Halte dir deine Urlaubsvorsätze warm – egal wie!

Kaum ist die erste Woche in der Heimat vorbei, da könnt ich glatt schon wieder in den Süden fliegen. Auch alle guten Vorsätze, die man sich vornimmt, wie z. B. weniger zu arbeiten und mehr auf sich zu achten, geraten leider mit jedem neuen Tag mehr und mehr in den Hintergrund. Dabei möchte man es sich soooo gerne ganz lange bewahren: die Leichtigkeit des Seins, die Energie, die Gelassenheit, den Frohmut. Aber: der Alltag hat einem schneller wieder als man gucken kann – mit allem, was dazu gehört!

„Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.“ (Alfred Polgar)

So müsste es eigentlich sein und ich träume ein bisschen vor mich hin. Urlaubsvorsätze muss man sich warm halten. Egal wie! Wenn ich morgens im Bad stehe, liegt genau vor mir auf der Ablage zwischen all meinen Cremetöpfchen ein kleiner Seestern. Er ist in seiner Form nicht perfekt, aber für mich ist er perfekt, weil er mich an einem ganz tollen, sonnigen und lustigen Tag am Strand erinnert! Love it…!

Auch kochen wir alles mögliche nach, was wir im Urlaub so gegessen haben bzw. versuchen uns, durch den Gaumen an die toskanische Küche zu erinnern. Feines Olivenöl, lang gereifter Parmesan, kuriose Nudelarten, eingelegte getrocknete Tomaten, Pizzamehl, ausgewählter Wein…  – all die guten Dinge liegen bei uns in der Regel in bella Italia immer im Gepäck und geniessen es noch über Monate hinweg.

„Wenn man alle Sorgen vergisst…“

Na, Fernweh…? Heute nimmt mir Frederick eine absolut vollkommen logische Definition über Fernweh ab! Im Ernst! 🙂 Niedlich, oder? Ich hab Piggeldy & Frederick als Kind soooo geliebt und die Dialoge sind aus der Sicht Erwachsener zum Schießen – finde ich 😉


(‚Piggeldy & Frederick‘ auf YouTube.com)

2 comments on “Lebenskünstler…”

  1. Wunderbar. Ich kenne das Gefühl, wenn man ein Gefühl einpackt, mitnimmt und nicht mehr loslassen will. Der Seestern kommt mir bekannt vor. Gerüchte besagen er wurde für dich vom Meeresgrund gefischt worden. Das macht ihn zu etwas besonderem.
    =)

    • Dankeschön, liebe Grace! Der Seestern ist für mich etwas besonderes. Das macht ihn auch so perfekt! 🙂
      Nichts kann man besser ‚konservieren‘ als eine schöne Erinnerung… Keep it! Love it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.